Einsatzleiterschulung am 17.03.2018

Mit Beginn diesen Jahres wurde in Niederösterreich die neue Basisausbildung der Feuerwehren bekannt gegeben.
Damit einher geht auch eine Änderung der Befehlsgebung im Feuerwehreinsatzdienst.
Unser Kommando und der Ausbilder wurde bereits im Vorfeld entsprechend geschult.
Da wesentliche Teile der Ausbildung aber auch von Fachchargen, Zugs- sowie Gruppenkommandanten übernommen werden, wurden diese in der Einsatzleiterschulung auf den neuesten Stand gebracht.
Nach der Unterweisung und einer Fragerunde zum Thema wurde mit zwei Szenarien mit Hilfe eines Planspieles (theoretisches Abarbeiten eines Einsatzes ohne Material- Fahrzeug- und Personalaufwand) die vorhin erlernte Befehlsgebung gefestigt.

Einsätze in Niederösterreich Einsatzstatus der Feuerwehr Ternitz St. Johann
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Danke für die Zusammenarbeit
Danke für die Zusammenarbeit