Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2017

Nach langer Vorbereitungszeit und zahlreicher Trainingseinheiten und der Teilnahme am Abschnittsleistungsbewerb Aspang war es vergangenes Wochenende so weit.
Vom 30. Juni bis 2. Juli fand in St. Pölten der Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt.
Auch St.Johann war mit ihrer Wettkampfgruppe bei den Bewerben vertreten.
Sowohl in der Stufe Bronze als auch in der Stufe Silber trat unsere Wettkampfgruppe bereits am Freitagnachmittag an.
Nachdem die Bewerbe gelaufen wurden grillten wir auf unserem Zeltplatz und verbrachten ein angenehmes Wochenende miteinander.
Eindrucksvoll war auch die Abendgestaltung am Samstag – der Fire Cup wurde besucht – hier traten die besten Gruppen Niederösterreichs traten in der NV-Arena gegeneinander an und kämpften um den Sieg.
Um die Stimmung zum Kochen zu bringen, heizte zuvor DJ Ötzi dem Publikum ein.
Mit einem Feuerwerk im Anschluss an den „Fire Cup“ waren die sportlichen Bewerbe beendet.
Am Sonntag fand unter Teilnahme zahlreicher Vertreter aus Politik, Wirtschaft und dem niederösterreichischen Blaulichtwesen die offizielle Siegerverkündung statt.
Wir sagen Danke St.Pölten, für die hervorragend organisierten Bewerbe!

Einsätze in Niederösterreich Einsatzstatus der Feuerwehr Ternitz St. Johann
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Danke für die Zusammenarbeit
Danke für die Zusammenarbeit