Winterschulung - Aufzugsnotöffnungen

Am 25.02. fand die Winterschulung der FF Ternitz-St.Johann statt.

Ausbildungsinhalt für die anwesenden 13  Kameraden war eine Auffrischung der Aufzugsnotöffnungen in den Wohnungen des Forstnerweges.
Die interessante und kurzweilige Schulung wurde von einem Techniker der Fa. Kone, welche die Lifte in den betroffenen Objekten aufgebaut hat und betreut.
Glücklicherweise kam es in der Vergangenheit bislang nur zu einer Notöffnung.
Die Kameraden erhielten Einblicke über den Aufbau, die Funktionsweise und die Ausstattung der Liftanlage.
Weiters wurden wir theoretisch und praktisch an der Notbedienung der Aage unterwiesen.
So führte jeder Kamerad und jede Kameradin ein mal unter Aufsicht des Technikers eine Notbefreiung durch. Besonders geachte wurde hierbei auch auf die psyhische Betreuung der Eingeschlossenen.

 

Wir möchten uns hiermit bei der Firma Kone bedanken, welche uns diese Schulung ermöglicht hat.

Einsätze in Niederösterreich Einsatzstatus der Feuerwehr Ternitz St. Johann
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Danke für die Zusammenarbeit
Danke für die Zusammenarbeit