Neue Mittelschule Ternitz zu Besuch bei der Feuerwehr

Nahezu perfekte Bedingungen herschten am 26.6. als uns am Vormittag die NMS Ternitz mit einer Klasse besuchte.
Die schon fast zur tradition gewordenen Besuche der Schulklasse nutzten wir auch diesmal wieder, um den jugendlichen Burschen und Mädchen die Arbeit der Feuerwehr zu erläutern und auch um den ein oder anderen Schüler neugierig auf die Feuerwehr zu machen. 
Fünf Kameraden nahmen sich Zeit, den Kids alles ausführlich zu erklären.
Es gab sowohl Eingangs allgemeinde Informationen über unsere Feuerwehr und der Feuerwehrjugend.
Im Anschluss wurde die komplette Schutzausrüstung unserer Feuerwehr präsentiert.
Man konnte auch selbst alles ausprobieren.
Nachdem wir auf der Wiese alle Fahrzeuge zur Schau stellten, konnten die Kids interessierte Fragen zu den Fahrzeugen stellen, und so manch Gerät auch gleich praktisch ausprobieren.
Natürlich durfte die obligatorische "Schaumparty", mit welcher der Vormittag beendet wurde, auch nicht fehlen!

Wir bedanken uns bei der NMS Ternitz für das Interesse und würden uns freuen, den ein oder anderen Schüler, oder die ein oder andere Schülerin bald bei einer unserer Jugendstunden, die immer Freitags um 18:00 Uhr stattfinden, begrüßen zu dürfen!