Florianifeier und 140 Jahr-Jubiläum

Anlässlich unserer 140-Jahr Jubiläumsfeier durften wir zu unserer Florianifeier mit 140-Jahr Jubiläum einladen.
Die Gründungsfeier fand bei bestem Wetter am Sonntag den 30. April 2017 um 09:00 Uhr im Gerätehaus unserer Wehr statt.

Neben zahlreichen Ehrengästen aus dem Feuerwehr- und Rettungswesen durfte Kommandant HBI Jammerbund auch zahlreiche Ehrengäste aus unserer Regional- und Gemeindepolitik begrüßen.
Für unser neues Einsatzfahrzeug, dem Kommandofahrzeug, gab es während der Feierlichkeiten göttlichen Segen. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserer Stadträtin Martina Klengl, welche die Patenschaft für das Fahrzeug übernahm, und ihre Verbundenheit zu unserer Feuerwehr damit öffentlich bekundet. Nach der Messe, welche von unserem Pfarrer Mario Böhrer zelebriert wurde, wurde die feierliche Angelobung unseres Kameraden Tim Brunnhofer durchgeführt.
Nach der Verlesung der Chronik und den Grußworten der Ehrengäste wurden zahlreiche Kameraden unserer Wehr geehrt.

Im Anschluss an die Florianimesse luden wir die Ortsbevölkerung zu einem gemütlichen Beisammensein zu uns ins Feuerwehrhaus ein.

 

Wir danken unseren Gästen und der Bevölkerung für ihren Besuch und freuen und schon, einige Gesichter wieder bei unserem Volksfest zu sehen.

Einsätze in Niederösterreich Einsatzstatus der Feuerwehr Ternitz St. Johann
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Danke für die Zusammenarbeit
Danke für die Zusammenarbeit