Brandeinsatz am Werksgelände am 14.03.2019

Kurz nach 15:00 Uhr wurden wir am heutigen Donnerstag gemeinsam mit sechs weiteren Feuerwehren, der Polizei sowie dem Rettungsdienst zum Brand einer Anlage aufs Werksgelände alarmiert.
Binnen weniger Minuten rückten wir mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Hubsteiger mit 9 Mann zum Einsatz aus.
Am Einsatzort wurden wir vom Einsatzleiter der Betriebsfeuerwehr informiert, dass die Halle bereits evakuiert wurde. Ein Atemschutztrupp aus St.Johann stand für einen eventuellen Einsatz trotzdem in Bereitschaft. Auch der Hubsteiger wurde nicht primär benötigt und stand ebenso auf Bereitschaft.
Nach rund einer Stunde hingegen konnte ein Großteil der angerückten Feuerwehren abrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Nach- und Ablöscharbeiten wurden durch die Betriebsfeuerwehr gestellt.

Einsätze in Niederösterreich Einsatzstatus der Feuerwehr Ternitz St. Johann
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Danke für die Zusammenarbeit
Danke für die Zusammenarbeit