Ölspureinsatz am 17.08.2017

Am 18.August 2017 wurden wir zur Unterstützung der FF Pottschach zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert. Eine Schadstoffspur zog sich bis in die Alpengasse, welche im Einsatzgebiet der FF Pottschach liegt. Begonnen hat diese auf Höhe des Bahnhofes Ternitz, welcher im Einsatzgebiet der FF St.Johann liegt.
Wir rückten mit dem Tanklöschfahrzeug und den Mannschaftstransportfahrzeug mit sieben Mann zum Einsatz aus. Da die Gemeinde bereits Warnschilder aufgestellt hatte, lag unsere Aufgabe nur mehr darin, den ausgelaufenen Schadstoff mittels Bindemittel zu binden und somit die Gefahr für weitere Verkehrsteilnehmer zu nehmen. Nach rund einer Stunde im Einsatz für die Bürger der Stadt konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Geräte versorgen. 

Einsätze in Niederösterreich Einsatzstatus der Feuerwehr Ternitz St. Johann
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Danke für die Zusammenarbeit
Danke für die Zusammenarbeit