Landesjugendlager vom 09. Juli - 12.Juli 2015

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend  bei dem alljährigen Landesjugendlager in Wolfsbach (Bez. Amstetten) teil.

Das Jugendlager erstreckt sich über vier Tage, von Donnerstag bis Sonntag. Am Donnerstag fanden die Einzelbewerbe, für die 10-12 Jährigen Jugendfeuerwehrmitglieder, und Freitag bis Samstag die Gruppenbewerbe in Bronze und Silber, für die 12-15 Jährigen, statt.

Von uns nahm JFM Nolden Florian an dem Einzelbewerb mit Erfolg teil, der Gruppenbewerb wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Ternitz – Pottschach-, Dunkelstein- und Putzmannsdorf gemeistert.

Doch auch nach den Bewerben ging es Bunt in der Zeltstadt her. Es gab zahlreiche Freizeitaktionen vom Bungee-Trampolin bis zum Palatschinken Backen wurde keinem Langweilig.

Bei unserer kommenden Grillfeier werden die verdienten Leistungsabzeichen, an die Jugendmitglieder, vom Kommando feierlich übergeben.

 

Bericht von SB WUNDERL Michael, Fotos von BSB VOLLENHOFER Daniel und SB WUNDERL Michael

Einsätze in Niederösterreich Einsatzstatus der Feuerwehr Ternitz St. Johann
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Danke für die Zusammenarbeit
Danke für die Zusammenarbeit