45. Landestreffen der nö. Feuerwehrjugend in Neuhofen/Ybbs

 

Sehnlichst erwartet haben die Kids der Feuerwehrjugend nicht nur die Sommerferien sondern auch das erste Ferienwochenende, da von 06.07.2017 - 09.07.2017 das Landestreffen der nö. Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs stattfindet.
Unsere Kids machten sich am 6. Juli gemeinsam mit zwei Betreuern auf die lange Reise in den Bezirk Amstetten.
Das Zelt wurde aufgebaut und eingerichtet, nach erstem Kennenlernen mit den "Nachbarn" wurde zur Bewerbseröffnung angetreten. 
Im Anschluss traten unsere Jüngsten zum Bewerbsabzeichen in Bronze an. Nico und Lukas absolvierten bereits  den Einzelbewerb mit Bravour. 
Am Freitag, den 07.07. trat unsere die Bewerbsgruppe, welche sich aus den Wehren St.Johann., Pottschach und Putzmannsdorf zusammensetzte, zum Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze an. Mit 1005,78 Punkte ging sich für unsere Jungflorianis ein hervorragender 56ter Platz aus. Samstag folgte dann der Silberbewerb. 978,45 Punkte wurden erreich, dadurch konnten wir den 94ten Platz für uns gewinnen. Als Belohnung für die tollen Leistungen bei den Bewerben ging es am Samstag ins Freibad Neuhofen, wo mit Freude im Wasser gespielt wurde. Auch die Runde Eis gab es für die Kids.
Als ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes ging es am Samstagabend zur Abschlussparty Discozelt.
Sonntag dann bei strahlendem Sonnenschein fand am Bewerbsplatz die Siegerehrung und der Bewerbsabschluss statt. Nachdem dann im Anschluss mit vereinten Kräften das Zelt abgebaut und verstaut wurde, ging es wieder Richtung Heimat. Als Dank für das angenehme Wochenende wurde im FF Haus Pottschach gemeinsam Pizza bestellt und gegessen.
Die Jugendbetreuer möchten sich auf diesem Weg bei den Kids für die ausgezeichnete Disziplin bedanken!