Feuerwehr St.Johann

Aktuell 89 Mitglieder stark ist unsere Feuerwehr.
(Stand 11.17)

Unser Gerätehaus befindet sich in der Wiesengasse im Ortsteil St.Johann.
Ebenso befindet sich ein Gerätedepot im Ortsteil Hintenburg,

So sind im Feuerwehrhaus  St.Johann ein Kommandofahrzeug, ein Mannschaftstransportfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug und ein Kleinrüstfahrzeug untergebracht.
Ebenfalls sind Sonderfahrzeuge der Stadt Ternitz bei uns in St.Johann stationiert.
Dies ist unser Wechselladefahrzeug, welches mit seinen individuell bestückbaren Containersystemen für jede Art von Katastrophen- und technischen Einsätzen verwendet werden kann, und unsere Teleskopmastbühne. 
Im Gerätedepot Hintenburg befindet sich ein Tragkraftspritzenanhänger, welcher in Eigenregie von den in Hintenburg ansässigen Kameraden der FF St.Johann gebaut wurde.

Mit unserem großen Fuhrpark besitzen wir eine Stützpunktfunktion in Ternitz, welche uns immer etwas abverlangt.
Um diesem breiten Spektrum an Einsätzen gegenüber stehen zu können, wird bei uns besonders viel Wert auf eine adequate Ausbildung gelegt.

Einsätze in Niederösterreich Einsatzstatus der Feuerwehr Ternitz St. Johann
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Danke für die Zusammenarbeit
Danke für die Zusammenarbeit