Unser Feuerwehrhaus

Grob unterteilen kann man unser Gerätehaus in folgende Abschnitte:

  • Das Erdgeschoß:
    Hier sind die Stellplätze für unsere 6 Fahrzeuge
    Die Umkleide für die Mannschaft befindet sich ebenfalls hier. Genau so wie eine Werkstatt, Getränkelager
    Sanitäranlage wie Bad, WC und Dusche und ein Raum, der während des Festes als Küche genutzt wird und sonst als Lagerraum dient.
  • Das Obergeschoß:
    In mehreren Räumen kommt hier das kameradschaftliche und dienstliche Leben nicht zu kurz.
    Neben einen großen Aufenthaltsraum mit einer Kantine befinden sich im OG noch zwei Kommandoräume wovon einer als Raum für unsere Sachbearbeiter adaptiert ist.
    Das Lager für unseren Zeugmeister ist ebenso im Obergeschoß genau so wie der Jugendraum.
    Im Jahr 2015 wurde unsere Kantine erweitert. Dies geschah durch den Ausbau des Daches mit einer Dachgaube. Durch diese Investition findet nun auch eine vollwertige Küche im Obergeschoß platz, welche uns ermöglicht, bei oder nach länger andauernden Einsätzen für unsere Kameraden etwas warmes zuzubereiten.
Aufgenommen von unserer Teleskopbühne
Aufgenommen von unserer Teleskopbühne
Einsätze in Niederösterreich Einsatzstatus der Feuerwehr Ternitz St. Johann
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Danke für die Zusammenarbeit
Danke für die Zusammenarbeit